Craps (»Seven Eleven«)

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Craps / Seven Eleven: Das Spiel aus James Bond Casino Royale Craps / Seven Eleven Würfelspiel Craps / Seven Eleven Spieltisch mieten

Craps (»Seven Eleven«)

  • anspruchsvolles, aber weit verbreitetes Würfelspiel
  • einfaches Spielprinzip, aber viele Setzmöglichkeiten
  • abwechslungsreiche Spielrunden unterschiedlicher Länge

  • Tischgröße: ca. 2,40m * 1,20m (ohne Gäste)
  • Platzbedarf: ca. 9 m² (inklusive ausreichend Platz für umstehende Gäste)
  • Voraussetzung: 220V-Anschluss in Tischnähe (für LED-Tischbeleuchtung auf Stativ)
  • wird als Stehtisch montiert (auf Wunsch auch als Sitzvariante mit oder ohne Bestuhlung)

Regeln & Spielablauf

Craps (oder auch »Seven Eleven« genannt) ist ein relativ komplexes Casino-Spiel. Es scheint auf den ersten Blick recht kompliziert, haben Sie die Grundregeln dieses Würfelspiels aber erst einmal verstanden, so werden Sie die große Beliebtheit von Craps nachvollziehen können.

Das Ziel ist es, auf die richtigen Würfelergebnisse zu setzenund seine Wetten gegen die Bank oder gegen Mitspieler zu gewinnen. Zu Beginn wird ein Spieler am Spieltisch als »Shooter« bestimmt. Die Reihenfolge des Shooters verändert sich anschließend im Uhrzeigersinn. Vor dem Wurf des Shooters werden zuerst die Einsätze getätigt. Dabei setzt der Shooter einen beliebigen Betrag (»Banco«), die restlichen Spieler setzen dagegen. Sind alle Wetten abgeschlossen, so darf der Shooter seinen ersten Wurf tätigen (»Come Out Roll«). Würfelt der Shooter beim »Come Out Roll« eine Summe von 7 oder 11, so gewinnt er sofort (»Natural«). Würfelt er dagegen die Summe 2, 3 oder 12, so hat er direkt verloren und die Mitspieler gewinnen den Einsatz – dies ist der sogenannte »Craps«.

Sollte der Shooter eine Augensumme von 4, 5, 6, 8, 9 oder 10 würfeln (»einen Point setzen«), dann gewinnt und verliert zunächst einmal niemand - dafür geht es direkt im Anschluß in den nächsten Wurf. Würfelt der Shooter nun dieselbe Augenzahl wie im Wurf davor, so gewinnt er sofort. Sollte er die Augensumme 7 würfeln, dann hat er die Runde verloren. Bei allen anderen Kombinationen muss erneut gewürfelt werden - in den Folgewürfen gelten die gleichen Regeln wie beim zweiten Wurf. Das Spiel bzw. eine Runde ist vorbei, sobald man die Augensumme aus dem dem ersten Wurf erreicht (Point) oder eine 7 würfelt.